Jetzt entdecken: Die neuen Geschenk-Abos sind da. Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Liebsten besondere Momente im Theater Regensburg!
Ein eindrucksvoller Tanzabend von Wagner Moreira über das Stehen zwischen den Welten. TRANSIT entführt mit seiner vielfältigen Musik von Osvaldo Golijov und dem mehrsprachigen Gesang von Svitlana Slyvia auf eine Suche nach dem Zuhause.
Der Text der Berliner Autorin Simone Kucher wurde 2020 erfolgreich als Hörspiel für WDR3 produziert und kommt im Haidplatz erstmals auf die Bühne.
Michael Frayns Backstage-Komödie DER NACKTE WAHNSINN aus den 1980ern hat mittlerweile Kultstatus. Der wilde Bühnenritt ist eine Liebeserklärung an Theater und Publikum. Wir wünschen viel Vergnügen.
In ARIADNE AUF NAXOS werfen Richard Strauss und sein kongenialer Librettist Hugo von Hofmannsthal Hochkultur und Unterhaltungstheater in einen Topf. Das Ergebnis: eine turbulente Oper-in-der-Oper – sowohl urkomisch als auch berührend.
Ein System der Angst trifft auf das Prinzip Hoffnung, eindringlich untermalt von einer überwältigenden Musik: Lorin Maazels Opernrarität 1984 ist als deutsche Erstafführung derzeit im Bismackplatz zu sehen.
Die Presse schreibt: „Sieben unterschiedliche Stücke [...], die bei der Uraufführung eines überdeutlich machten – im neuen, zehnköpfigen Ensemble ist jede Menge Talent und kreatives Potential vorhanden.
Die zeitlose Burleske ALLES SCHWINDEL ist ein aberwitziger Parcours durch Scheinwelten, der durch Schiffers scharfzüngige Dialoge und Spolianskys mitreißende Melodien besticht.
Mit der Stückentwicklung ECHT JETZT?! des deutsch-argentinischen Regisseurs Leo Kees begeben wir uns mitten hinein in die undurchsichtige Welt der Wahrheitsfindung im Theater.
PARADE zeigt eine wahre Geschichte über Liebe und Hoffnung im Schatten von rassistischen Spannungen und politischer Ungerechtigkeit. Begleitet von einem vielschichtigen Soundtrack aus Folk, Gospel, Dixie-Jazz und Pop-Rock.
Den intensiven Gefühlen von Aufregung und Befangenheit, die uns ereilen, wenn wir nach vielen Jahren einen alten Liebesbrief aus der Schublade ziehen, widmet sich Tanzchef Wagner Moreira in seiner neuen Produktion LOVE LETTERS.
Seite 4 von 7 Seiten |