Philipp Hausner

Johannes Liedl
© Johannes Liedl
 
 

Seit über einem Jahrzehnt ist Philipp Hausner für den SSV Jahn tätig. Was im Jahr 2014 als berufliches Abenteuer in der Funktion als Leiter Vermarktung Geschäftskunden beim damals akut unterfinanzierten und eher schlecht beleumundeten Jahn begann, hat ihn Teil einer beachtlichen Entwicklung werden lassen. Der Jahn von heute versteht sich als verantwortungsvoll geführter Proficlub, der sich auf Basis eines werteorientierten Managementansatzes voll ganz seiner Botschafterrolle für die Region verschreibt. Seit dem 01.11.2021 führt Philipp Hausner diesen Weg auf oberster operativer Ebene in der Funktion als kaufmännischer Geschäftsführer fort. Von 2007 bis 2013 war Hausner für die Schörghuber Stiftung & Co. Holding KG (München) in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Referent Marketing. In dieser Funktion verantwortete der diplomierte Sportwissenschaftler (TU München) neben vielfältigen strategischen Marketingprojekten u.a. das konzernweite Sponsoring- und Spendenmanagement der Schörghuber Unternehmensgruppe, zu der bekannte Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr, die Bayerische Hausbau oder die Arabella Hotels zählen.