Jetzt entdecken: Die neuen Geschenk-Abos sind da. Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Liebsten besondere Momente im Theater Regensburg!
Großer Jubel bei der Pressekonferenz zur Zukunft des Theaters auf der Bühne am Bismarckplatz: Wir werden Staatstheater!
In Kooperation mit dem Turmtheater Regensburg & der Akademie für Darstellende Kunst Bayern lassen wir Regensburg erstmals zum Zentrum für bairische Dramatik und neues Volkstheater werden.
Außergewöhnlich amüsant — alle Highlights der kommenden zwei Monate finden Sie in der neuen Ausgabe unserer Theaterzeitung.
Den intensiven Gefühlen von Aufregung und Befangenheit, die uns ereilen, wenn wir nach vielen Jahren einen alten Liebesbrief aus der Schublade ziehen, widmet sich Tanzchef Wagner Moreira in seiner neuen Produktion LOVE LETTERS.
Das sagt unser Publikum über Wagner Moreiras Tanzabend LOVE LETTERS.
Toms Lebensgefährte kommt unerwartet und viel zu jung bei einem Autounfall ums Leben. Bei der Beerdigung auf dem Land trifft er auf eine andere Welt mit völlig anderen Werten und auf ein Lügennetz.
Digitalisierung als Herausforderung der Kultur: Während in vielen Branchen digitales Arbeiten fester Bestandteil des Arbeitsalltags ist, hat die Corona-Pandemie offengelegt, woran es Kulturbetrieben mangelt.
„GLAUBE LIEBE HOFFNUNG“, schreibt Ödön von Horváth, „könnte jedes meiner Stücke heißen.“ Seine Dramen thematisieren den aussichtslosen Kampf zwischen Individuum und Gesellschaft.
Wer sind wir, woher kommen wir, wie sehen wir uns? Für das kommende Jahr haben wir ein sehr persönliches Spielzeitmotto gewählt: IDENTITÄTEN. Insgesamt 30 Premieren warten auf Sie.
Raum für Assoziationen: Paula Fünfeck, Komponistin von BABBEL, unserem Musiktheater zum Mitmachen, im Gespräch mit Dramaturgin Hannah Spielvogel.
Seite 9 von 13 Seiten |